Sie sind hier: Home  //  Mitglieder  //  Siemens AG Österreich

Siemens AG Österreich



Nürnberg ordert neue U-Bahnen bei Siemens


Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg hat bei Siemens 21 vierteilige U-Bahn-Züge vom Typ G1 bestellt. Der am 02.12.2015 unterzeichnete Vertrag beinhaltet zwei Optionen über insgesamt bis zu 13 weitere Fahrzeuge. Die neuen vierteiligen Züge vom Typ G1 sind für den Einsatz auf der Linie U1 vorgesehen. Die Auslieferung ist für Anfang 2018 geplant. Gebaut werden die U-Bahnen im Siemens-Werk in Wien Simmering. Die Drehgestelle kommen aus dem Werk in Graz.

„Wir freuen uns, dass wir mit Siemens einen Partner an unserer Seite haben, der nicht nur ein weltweit erfahrener Hersteller von Schienenfahrzeugen ist, sondern auch die Nürnberger Verhältnisse bestens kennt, war Siemens doch Generalunternehmer bei der Automatisierung unserer U-Bahn-Linien U2 und U3“, zeigt sich Michael Richarz, Vorstand Technik und Betrieb bei der VAG, mit dem Ausgang des Vergabeverfahrens zufrieden.

Die vollständige Presseinformation finden Sie im Downloadbereich.

 

Weitere Informationen zur Division Mobility finden Sie unter www.siemens.com/mobility

 

 

12.2015/CP