Sie sind hier: Home  //  Mitglieder  //  Franz Berger als neuer Leiter der Technologie bei tmc

Franz Berger als neuer Leiter der Technologie bei tmc




Franz Bergers Weg zu dieser Schlüsselposition war geprägt von Exzellenz und Hingabe. Franz, der derzeit auch als Chief Information Security Officer (CISO) bei tmc tätig ist, hat bemerkenswerte Führungsqualitäten und technisches Wissen unter Beweis gestellt und Veränderungen sind ein unvermeidlicher Teil unserer dynamischen Arbeitsumgebung. Heute freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Franz Berger mit 1. April 2024 (und nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz!) die technische Leitung (CTO) in unserem Unternehmen übernommen hat, die bisher interimistisch von unserem CEO, Jochen Nowotny, wahrgenommen wurde.

 

Jochen Nowotny begrüßt Franz mit den Worten: „Seine Kompetenz und sein Engagement sprechen für sich, und wir sind sicher, dass er sich in dieser neuen Rolle hervorragend bewähren wird. Er hat unsere uneingeschränkte Unterstützung sowie die Unterstützung aller Kollegen hier bei tmc“.

 

Franz war bereits in verschiedenen Funktionen als Leiter der Produktentwicklung bei tmMCO und tmOS tätig und ist nach Scrum Level 3 zertifiziert. Wie viele unserer tmc Kollegen hat auch er einen Plasser & Theurer Hintergrund und kam zu uns, als tmc gegründet wurde. Während seiner Zeit bei tmc hat er auch an tmA2 mitgewirkt, somit ist es möglich, dass noch Reste seines Codes vorhanden sind. Jetzt bringt er seine umfassende Erfahrung und sein Fachwissen ein, um unsere technologischen Initiativen als CTO zu leiten.

 

Franz hat an der TU Wien Informatik studiert und lebt in Bad Hall, wo er sich mit seiner Familie ein Haus gebaut hat. Hier hat er auch sein Verhandlungsgeschick geschärft, das ihm bei Lieferantenverhandlungen bei tmc zugute kommt. Seine Freizeit verbringt Franz am liebsten mit seiner Familie in der Natur.

 

Wir bitten unsere Kollegen und Partner gemeinsam dieses neue Kapitel der Innovation und des Wachstums unter der kompetenten Führung von Franz zu beginnen. Auf eine Zukunft, die von anhaltendem Erfolg und technologischer Exzellenz geprägt ist.

 

 

Hier der Blogpost:

https://www.tmconnected.com/job-news/franz-berger-als-neuer-leiter-der-technologie-bei-tmc/